Wohnen

Wohnen wie Romy Schneider

Der Mythos Romy Schneider lebt unverändert weiter…

Bis heute wird die Schauspielerin geschätzt und verehrt wie kaum eine andere. Durch ihre Filme ist sie unvergessen. Aber auch die Schönheit der gebürtigen Wienerin, die Ausstrahlung und der Stil ziehen die Menschen immer noch in ihren Bann.

1982 drehte sie ihren letzten Film, in dem sie noch einmal ihre Brillanz zeigte.

„Sissi“ brachte den großen Erfolg. Mit dieser Rolle erfüllte Romy Schneider genau die Erwartungen der Zeit. 1958 brach sie, beruflich wie privat, radikal mit dem Image des unschuldigen Mädchens und ging nach Paris. Es folgte eine Weltkarriere.

Der Aufbruch der damals 20-Jährigen spiegelte den Wandel der Gesellschaft insgesamt wider. In der Mode standen jetzt Schlichtheit, Eleganz und klassischer Chic im Mittelpunkt. In der Wohnung lösten funktionale Möbel auf zierlichen Beinen und leichte Formholz-Sessel Prunk, Plüsch und Schnörkel ab. Es wurde mit starken Farben und neuen schwungvollen Formen gespielt. Inzwischen erfreuen sich diese Entwürfe wieder großer Beliebtheit. Kopiert wird dabei nichts. Es entsteht ein kreativer Mix aus Klassikern und zeitgenössischem Neuen.