Garten

Feuer und Flamme

Wer im Sommer das Kochen nach draußen verlegt, genießt mit Outdoor-Kaminen und fest gemauerten Grills die pure Aroma-Vielfalt

Ein Gartenkamin verleiht jeder Terrasse einen Hauch von Abenteuer; gemauerte Grills oder gar offene Feuerstellen bieten sogar Lagerfeuerromantik: Jede Variante hat ihren ganz eigenen Charme. Der Gartenkamin ist das größte Objekt aus dieser Reihe und benötigt dementsprechend am meisten Platz, zumal meist noch eine Ablagefläche und eine passende Sitzecke hinzukommen. Die Hitzeentwicklung ist durch den umgebenden, sich ebenfalls erwärmenden Stein so hoch, dass hier sogar knuspriges Brot selbst gebacken werden kann. Gemauerte Grills bieten meist eine breitere Garfläche als ein herkömmlicher mobiler Grill und offene Feuerstellen vermitteln an den kühleren Abenden vor allen Dingen Wärme. Für alle drei Möglichkeiten sollte ein Ort gegeben sein, an dem Feuerholz in greifbarer Nähe gelagert wird. So bleibt mehr Zeit, sich dem guten Essen zu widmen, das man Familie und Freunden in dieser besonderen Atmosphäre serviert.